ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

PRÄAMBEL

TLTR: Die Präambel gibt in Kürze die wichtigen Klauseln an, die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kund/innen erwähnt werden.

1. Diese Allgemeinen Servicebedingungen für Kund/innen (im Folgenden „Nutzungsbedingungen“ genannt) werden zwischen R.F.U. reserved4you GmbH Adresse in Wilmersdorfer Straße 122-123 10627 / Berlin (im Folgenden „Unternehmen“, „wir“, „unser“ oder „uns“ genannt), die die Website www.booknjoy.de (die „Website“) und die mobile booknjoy-Anwendung („ App“) und Ihnen („Sie“ oder „Ihr“ oder „Kund/in“ oder „sie“). Diese Nutzungsbedingungen legen die Vereinbarungen fest und regeln die Rechte und Pflichten, unter denen Sie auf die Website und App zugreifen und diese nutzen können.

Angaben zum Unternehmen und Kontaktdaten:

Postanschrift: Wilmersdorfer Straße 122-123, 10627 Berlin

E-Mail-Adresse: [email protected]

Webseite: www.booknjoy.de

2. Hintergrund & Service: Die Website und die App bieten eine Plattform für Unternehmen, die Speisen, Getränke und verwandte Artikel („Restaurant“) zubereiten und verkaufen, basierend auf einem separaten Vertrag, der mit dem Unternehmen unterzeichnet wurde. Die Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen gelten für die Herstellung einer Beziehung zwischen dem Unternehmen und dem/der Kund/in für die Bereitstellung der von dem/der Kund/in aufgegebenen Bestellungen (im Folgenden definiert) und die Nutzung der Website/App. Die Website/App bietet die folgende Plattform für die Dienste, die im Folgenden beschrieben werden („Dienste“):

a. Der/die Kund/in kann die vom Restaurant bereitgestellten Produkte („Bestellungen“) kaufen und dann kann der/die Kund/in dieses/diese Produkt/e über den Lieferservice erhalten.

b. Die Lieferdienste vom Restaurant an die Kund/innen werden von dem/den Lieferpartner/innen des Restaurants erbracht, der/die für die Lieferung der Bestellungen vom Restaurant an den/die Kund/in zur Verfügung stehen („Lieferpartner/in“).

c. Das Unternehmen erbringt Dienstleistungen unabhängig vom Restaurant und dem/der Lieferpartner/in. Bei der Erbringung der Dienstleistungen handelt das Unternehmen nicht im Namen des/der Kund/in.

Diese Nutzungsbedingungen regeln das Rechtsverhältnis zwischen dem/der Kund/in und dem Unternehmen. Alle für den/die Kund/in erbrachten Leistungen erfolgen ausschließlich auf Grundlage dieser Nutzungsbedingungen. Wenn der/die Kund/in sich entscheidet, nicht alle Dienste zu nutzen, sind bestimmte Teile dieser Nutzungsbedingungen für ihn möglicherweise nicht relevant. Kund/innen sollten die Website-/App-Nutzungsbedingungen vollständig lesen, bevor sie die Website/Apps nutzen.

REGISTRIERUNG FÜR KUND/INNEN

TLTR: Diese Klausel besagt, dass sich jede Person, die rechtmäßig einen Vertrag abschließen kann, sich auf der Plattform registrieren kann, indem sie aktuelle, vollständige und genaue personenbezogene Daten zu Name, Adresse, Telefonnummer usw. bereitstellt. Sobald Ihre Nummer verifiziert ist, können Sie Bestellungen aufgeben. Die Nummer kann während der Registrierung auf der Website/App verifiziert werden. Personen unter 16 Jahren benötigen die Zustimmung ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten, die in ihrem Namen verantwortlich wären.

3. Nur registrierte Kund/innen können, nach Überprüfung der Telefonnummer, Bestellungen auf der App/Website aufgeben. Durch die Registrierung wird das Benutzerkonto des/der Kund/in erstellt („Kundenkonto“). Das Kundenkonto kann auf der Website/App registriert werden.

4. Kund/innen geben ihre persönlichen Daten für die Registrierung an. Kund/innen dürfen sich auf der Plattform ausschließlich mit ihren eigenen persönlichen Daten registrieren, d. h. es ist untersagt, sich im Namen Anderer zu registrieren. Um sich zu registrieren, müssen Sie aktuelle, vollständige und genaue Informationen einreichen, wie auf der Registrierungsseite verlangt, die Folgendes beinhalten können, aber nicht darauf beschränkt sind:

a. Ihr vollständiger Name, Postanschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer;

und

b. ein Passwort.

Die Kund/innen verifizieren ihre Telefonnummer durch Eingabe eines SMS-Codes zum Zeitpunkt der Registrierung. Wenn die Telefonnummer nicht verifiziert wird, ist die Registrierung nicht vollständig und der/die Kund/in kann keine Bestellungen aufgeben.

Für registrierte Kund/innen erstellen wir ein Profilkonto für Sie und Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellungen und den Bestellverlauf auf der Website/App einzusehen.

5. Wenn Sie die Dienste nutzen möchten, sind Sie rechtlich in der Lage, verbindliche Verträge einzugehen. Wenn Sie minderjährig sind, garantieren Sie, dass Sie die Zustimmung Ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten eingeholt haben und diese damit einverstanden sind, in Ihrem Namen an diese Nutzungsbedingungen gebunden zu sein.

6. Es liegt in der ausschließlichen Verantwortung des/der Kund/in, sicherzustellen, dass die bei der Registrierung und bei der Nutzung der Dienste angegebenen personenbezogenen Daten wahr, genau und aktuell sind. Wir haften nicht für Schäden, die durch ein vergessenes Passwort des/der Kund/in oder den Zugriff durch Unbefugte entstehen. Kund/innen werden uns unverzüglich benachrichtigen, wenn sie den Verdacht haben, dass Unbefugte auf ihr Kundenkonto zugegriffen haben.

7. Wenn es für die Erbringung der Dienstleistungen erforderlich ist, können das Unternehmen, das Restaurant und/oder der/die Lieferpartner/in den/die Kund/in unter der verifizierten Telefonnummer kontaktieren und wir können per SMS/ Mitteilungen in der App Informationen an Kund/innen senden über den Betrieb der Plattform und/oder über den Status der Lieferung der Bestellung.

DER BESTELLVORGANG

TLTR: Die Bestellung muss von registrierten Kund/innen ausschließlich über die App/Website aufgegeben werden, nachdem sie diese Nutzungsbedingungen und die auf der App/Website-Seite des Restaurants aufgeführten Angebote gelesen haben. Eine Lieferadresse ist obligatorisch, die über Google Location Services eingegeben oder abgerufen werden kann. Wenn der/die Kund/in nicht anwesend oder erreichbar ist, wird die Bestellung nach angemessenen Bemühungen an das Restaurant zurückgesandt. Bestellungen, die alkoholische Produkte oder andere mit einer Altersgrenze vorgeschriebene Produkte enthalten, bedürfen der Vorlage eines entsprechenden Ausweises durch den/die Kund/in. Eine Liefergebühr und eine Servicegebühr sind die steuerpflichtige Grundlage verschiedener Faktoren.

8. Bestellungen müssen ausschließlich elektronisch per App/Website aufgegeben werden. Wir akzeptieren Bestellungen über die App/Website nur von registrierten Kund/innen und nur, wenn Kund/innen alle für die Bestellung erforderlichen Daten angeben.

9. Kund/innen können alle Produkte des Restaurants, die sie beim Surfen auf der App/Website ausgewählt haben, frei in den Warenkorb legen. Die Seite des Restaurants zeigt die Bestellbedingungen, einschließlich des Angebots des Restaurants, die Liste und die Preise verschiedener Produkte, die voraussichtliche Lieferzeit, die Preiskategorie des Restaurants, Benutzerbewertungen sowie Allergene und andere detaillierte Produktinformationen, die vom Restaurant bereitgestellt werden.

10. Die Auswahl einer Lieferadresse ist Voraussetzung für die Bestellung. Die Lieferadresse kann auch ausgewählt werden, wenn der/die Kund/in die App/Website verwendet, ohne sich anzumelden. Beim Aufrufen der Startseite kann der/die Kund/in entscheiden, Google Location Services im Popup-Fenster zu autorisieren, indem er auf das Standortsymbol klickt. In diesem Fall wird automatisch die aktuelle Position des/der Kund/in geladen oder der/die Kund/in kann aus den zuvor gespeicherten Adressen eine Lieferadresse auswählen oder eine neue Adresse eingeben. Bei Nutzung von Google Location Services ist der/die Kund/in verpflichtet, die automatisch geladene Adresse zu überprüfen. Das Unternehmen haftet nicht für Schäden im Zusammenhang mit dem Betrieb der Google-Ortungsdienste oder der Ungenauigkeit des Ortungsdienstes.

11. Der/die Kund/in muss an der angegebenen Lieferadresse anwesend sein, um die Bestellartikel zu erhalten. Wenn der/die Kund/in bei Lieferung der Bestellung nicht an der Lieferadresse anwesend ist, werden wir oder/und der/die Lieferpartner/in angemessene Anstrengungen unternehmen, um den/die Kund/in zu kontaktieren, um festzustellen, wo die Bestellung zu hinterlassen ist. Wenn wir oder/und der/die Lieferpartner/in den/die Kund/in nicht kontaktieren können, wird die Bestellung an das Restaurant zurückgeschickt. Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für die Bestellung (einschließlich der Qualität und/oder Sicherheit des Inhalts der Bestellung).

12. Die auf der App/Website für das jeweilige Restaurant angezeigte Lieferzeit ist eine Schätzung, d. h. sie dient nur zu Informationszwecken. Der/die Lieferpartner/in des Restaurants ist für die Lieferung der Bestellung verantwortlich. Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für eine frühere oder verspätete Lieferung gegenüber der angegebenen Lieferzeit und ist nicht verpflichtet, Schadensersatz zu leisten.

13. Die für die Bestellung erhobenen Liefer- und Servicegebühren können in Abhängigkeit von einer Reihe von Faktoren variieren, darunter Standort, ausgewähltes Restaurant und Wert der Menüpunkte in der Bestellung, aber diese Kosten werden immer angezeigt, bevor der/die Kund/in eine Bestellung aufgibt.

14. Bei der Bestellung sowie bei der Lieferung oder Abholung von Bestellungen, die alkoholische Produkte oder andere Produkte enthalten, für die eine Altersgrenze vorgeschrieben ist, können wir Kund/innen gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften zur Identifizierung auffordern. Wenn der/die Kund/in sich nicht angemessen identifizieren kann oder die Mindestalter Anforderungen nicht erfüllt, werden solche Produkte der Bestellung nicht geliefert und es steht uns auch frei, die Bestellung insgesamt abzulehnen. Werden die alkoholischen Produkte nicht gemäß dieser Klausel geliefert, kann dem/der Kund/in eine Stornogebühr in Rechnung gestellt werden, die mindestens aus dem Wert oder einem Teil des Wertes der alkoholischen Produkte aus der jeweiligen Bestellung besteht.

15. Nach Aufgabe der Bestellung kann der/die Kund/in nach eigenem Ermessen entscheiden, dem/der Lieferpartner/in bei der Lieferung ein Trinkgeld zu geben. Das Trinkgeld ist für den/die Lieferpartner/in bestimmt und kann nicht als Bezahlung für Dienstleistungen des Unternehmens angesehen werden. Der/die Kund/in hat die Möglichkeit, dieses Trinkgeld entweder in bar direkt an den/die Lieferpartner/in zu zahlen oder eine Online-Zahlung vorzunehmen, bei der das Unternehmen das Trinkgeld im Namen des Lieferpartners/Restaurants einzieht.

16. Ein Gutschein ist ein elektronischer Schuldschein, der einen Rabatt bietet, aber nicht als geldwertes Instrument („Gutschein“) qualifiziert ist, das vom Restaurant ausgestellt wird. Der Gutschein kann nur für Rabatte auf der App/Website für die Bestellungen verwendet werden und ist im Kundenkonto zu finden. Der Rabatt wird vom Gesamtbetrag der Bestellung abgezogen und ist nicht mit anderen Rabatten kombinierbar. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Bestellung zu stornieren, das Kundenkonto bei Verdacht auf Missbrauch zu sperren sowie die Details des Gutscheins zu ändern oder ihn unverzüglich ohne vorherige Ankündigung auszusetzen. Jeder Missbrauch oder unbefugte Gebrauch der Gutscheine kann zu einer dauerhaften Sperrung des Kundenkontos führen und Nutzung der App/Website durch den/die Kund/in.

STORNIERUNG DER BESTELLUNG

TLTR: Der/die Kund/in ist nicht berechtigt, die Bestellung zu stornieren, im Falle eines Problems kann er sich an den Kundendienst wenden. Das Restaurant ist berechtigt, unter bestimmten Umständen, die unten aufgeführt sind, zu stornieren. Im Falle falscher Informationen von Ihnen oder begründeter Zweifel daran kann das Unternehmen die Bestellung stornieren.

17. Der/die Kund/in ist nicht berechtigt, die Bestellung zu stornieren, sobald sie auf der App/Website aufgegeben wurde. Wenn Sie ein Problem mit der Bestellung haben, können Sie den Kundendienst des Unternehmens über die App/Website anrufen. Nur das Unternehmen kann entscheiden, die Bestellung zu stornieren, und die Rückerstattung der Zahlung wird ebenfalls nach alleinigem Ermessen des Unternehmens an den/die Kund/in zurücküberwiesen.

18. Das Restaurant ist berechtigt, die Bestellung unter bestimmten Umständen zu stornieren, einschließlich, aber nicht beschränkt darauf, dass das Produkt nicht mehr verfügbar ist, oder im Falle höherer Gewalt, in welchem ​​Fall die Rückerstattung an den/die Kund/in erfolgt. Das Unternehmen haftet nicht für die Stornierung einer solchen Bestellung durch das Restaurant.

19. Wenn der/die Kund/in eine falsche Bestellung aufgibt, indem er ungenaue Informationen bereitstellt, die das Restaurant oder das Unternehmen irreführen und sie daran hindern würden, die Dienstleistungen bereitzustellen, ist das Unternehmen berechtigt, die Bestellung zu stornieren und einen Stornierungsbetrag zu berechnen.

20. Wir sind berechtigt, Bestellungen abzulehnen und Verträge im Namen des Restaurants zu stornieren, wenn begründete Zweifel an der Richtigkeit oder Genauigkeit der Bestellung oder Kontaktinformationen bestehen.

ZAHLUNG

TLTR: Um die Bestellung zu bestätigen, muss die Zahlung des/r Kund/in auf der App/Website per Klarna, PayPal, Kreditkarte oder Bargeld erfolgen. Vorbehaltlich dieser Nutzungsbedingungen ist die (teilweise) Rückerstattung einer Online-Zahlung nur möglich, wenn die Bestellung aufgrund der Ziffern 17 und 18 nicht (vollständig) geliefert werden kann. Die Rückerstattung erfolgt immer auf dasselbe Konto, wie das von wo die Zahlung erfolgt ist. Abhängig von der Zahlungsmethode wird die Rückerstattung innerhalb von maximal 10 Werktagen bearbeitet. Das Unternehmen ist berechtigt, nach eigenem Ermessen weitere Zahlungsmöglichkeiten einzuführen oder zu beenden. Details gemäß Kartendetails können gespeichert werden, um eine erneute Eingabe zu vermeiden, aber das Unternehmen ist nicht verantwortlich für Missbrauch oder betrügerische Verwendung.

21. Um die Bestellung zu bestätigen, muss der/die Kund/in die Zahlung über die Online-Zahlungsmethode über die App/Website mit Klarna, PayPal, Kreditkarte oder Bargeld vornehmen. Die Zahlung für die Bestellung begründet einen verbindlichen Vertrag mit dem Unternehmen und dem/der Kund/in gemäß dieser Nutzungsbedingungen.

22. Vorbehaltlich der Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen für Kund/innen ist die teilweise oder vollständige (je nach Situation) Rückerstattung einer Online-Zahlung nur möglich, wenn die Bestellung nicht (vollständig) geliefert werden kann. Die Erstattung erfolgt immer auf dasselbe Konto, von dem die Zahlung erfolgt ist. Abhängig von der von dem/der Kund/in verwendeten Zahlungsmethode dauert die Bearbeitung der Rückerstattung maximal 10 Werktage.

23. Gemäß diesen Nutzungsbedingungen ist die Rückerstattung einer Online-Zahlung nur möglich, wenn die Bestellung gemäß Ziffer 17 und 18 storniert wird. Die Rückerstattung erfolgt immer auf dasselbe Konto, von dem die Zahlung erfolgt ist. Abhängig von der von dem/der Kund/in verwendeten Zahlungsmethode dauert die Bearbeitung der Rückerstattung maximal 10 Werktage.

24. Das Unternehmen ist berechtigt, nach eigenem Ermessen weitere Zahlungsmöglichkeiten einzuführen oder zu beenden. Der/die Dienstanbieter/in ist berechtigt, alle Zahlungsoptionen jederzeit periodisch auszusetzen, insbesondere bei technischen Problemen oder vorübergehendem Ausfall.

25. Wir speichern oder erfassen Ihre Zahlungskartendaten nicht. Diese Informationen werden direkt an unsere Drittanbieter-Zahlungsabwickler weitergegeben, deren Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch deren Datenschutzrichtlinie geregelt wird. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie [ Link zu Ihrer Datenschutzrichtlinie angeben]. Der/die Kund/in kann seine Bankkartendaten (Bankkartennummer, auf der Karte angezeigter Name, Ablaufdatum, CVC) speichern, um sie bei zukünftigen Bestellungen nicht erneut eingeben zu müssen und den Bestellvorgang zu vereinfachen. Details werden als Token (irreversible Codes) gespeichert und bei zukünftigen Bestellungen werden nur Token verarbeitet und weitergeleitet. Bankkartendaten

werden von den Zahlungsdienstleistern gespeichert. Das Unternehmen haftet nicht für den Missbrauch oder die betrügerische Verwendung solcher Angaben und/oder bereitgestellter Informationen.

BESCHWERDE MANAGEMENT

TLTR: Die Beschwerde in Bezug auf das Produkt muss direkt an das Restaurant gerichtet werden und liegt in der alleinigen Verantwortung des Restaurants und alle Beschwerden in Bezug auf den Service müssen per E-Mail oder über den Kundendienst mitgeteilt werden.

26. Für eventuelle Reklamationen der Produkte durch den/die Kund/in ist das Restaurant verantwortlich. Die alleinige Verantwortung für das Produkt des Restaurants liegt beim Restaurant und das Unternehmen nimmt lediglich eine Vermittlerrolle wahr. Diese Beschwerde muss per E-Mail mitgeteilt werden oder sie wenden sich an den Kundendienst des Unternehmens, wie in Abschnitt 1 der Nutzungsbedingungen erwähnt.

27. Wenn der/die Kund/in eine Beschwerde bezüglich des Dienstes hat, muss die Beschwerde per E-Mail mitgeteilt werden oder sich an den Kundendienst des Unternehmens gewendet, wie in Abschnitt 1 Nutzungsbedingungen erwähnt.

28. Reklamationen gemäß Ziffer 26 und 27 dieser Nutzungsbedingungen müssen unverzüglich nach Feststellung der Mängel durch den/die Kund/in innerhalb einer angemessenen Frist eingereicht, vollständig und klar beschrieben und gemäß Ziffer 26 und 27 vorgegangen werden.

BEWERTUNGEN DER RESTAURANTS

TLTR: Sie dürfen Bewertungen oder Kommentare zum Produkt und/oder Restaurant posten, sofern diese nicht gegen die hier aufgeführten Nutzungsbedingungen verstoßen.

29. Die App/Website bietet dem/der Kund/in die Möglichkeit, die Leistung des Restaurants zu bewerten. Die Bewertungen des/der Kund/in dürfen keinen radikalen, sexistischen, beleidigenden, verleumderischen oder sonst rechtswidrigen Inhalt haben und dürfen nicht die Rechte Dritter (einschließlich gewerblicher Schutzrechte) verletzen.

30. Wir können Bewertungen auf der Plattform veröffentlichen und diese von der Plattform entfernen, wenn die Bewertungen gegen die oben genannten Kriterien verstoßen.

PFLICHT ALS KUND/IN

TLTR: Die unten aufgeführten Punkte sind Ihre Pflicht als Kund/in. Sie sollten mindestens 14 Jahre alt sein, um auf die von der Website/App bereitgestellten Dienste zugreifen zu können und dürfen die Dienste nur für die in diesen Nutzungsbedingungen angegebenen Zwecke nutzen und dürfen keine Bedingungen verletzen. Sie dürfen Ihre registrierten Kontodaten nicht an Dritte weitergeben und nicht versuchen, sich unbefugten Zugriff auf die Website/App zu verschaffen. Im Falle einer unbefugten Nutzung Ihres Kontos sollten wir unverzüglich informiert werden. Die Website/App verfügt über Funktionen, um Ihr Feedback zu erwähnen. Wenn Sie Probleme mit einem der Beiträge haben, können Sie uns diesbezüglich per E-Mail kontaktieren.

31. Sie sollten mindestens 14 (vierzehn) Jahre alt sein, um die Dienste dieser Website/App zu nutzen oder ein registriertes Konto zu erstellen.

32. Sie dürfen die Dienste nur für die in diesen Nutzungsbedingungen genannten Zwecke nutzen und nicht gegen die in diesen Nutzungsbedingungen festgelegten Bedingungen verstoßen.

33. Sie dürfen Ihre registrierten Kontodaten nicht an andere Personen weitergeben.

34. Sie dürfen nicht versuchen, sich unbefugten Zugriff auf Teile oder Funktionen der Website/App oder anderer Systeme oder Netzwerke, die mit den Diensten oder Servern verbunden sind, auf unrechtmäßige Weise, einschließlich Cyberkriminalität, zu verschaffen. Ein Verstoß gegen diese Bestimmung kann eine Straftat darstellen. Wir werden jeden solcher Verstöße den zuständigen Strafverfolgungsbehörden melden und mit diesen Behörden zusammenarbeiten, indem wir Ihre Identität offenlegen. Im Falle eines entsprechenden Verstoßes wird Ihr Recht zur Nutzung unserer Website/App mit sofortiger Wirkung widerrufen.

35. Sie sollten uns unverzüglich über jede unbefugte Nutzung Ihres registrierten Kontos oder einen entsprechenden Verdacht informieren.

36. Es gibt Funktionen auf der Website/App, mit denen Sie Kommentare, Bemerkungen und Inhalte posten können. Sie dürfen keine beleidigenden, obszönen, diffamierenden, rassistischen, schädlichen, ungenauen, rechtswidrigen, illegalen oder irreführenden Inhalte, Kommentare oder Beiträge auf der Website/App posten. In solchen Fällen können wir Ihre Nutzung der Website/App sperren oder andere geeignete Maßnahmen ergreifen.

37. Wenn Sie der Meinung sind, dass ein Beitrag ungenau oder in irgendeiner Weise irreführend ist, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns eine E-Mail an [email protected] senden. Nach Erhalt Ihrer Beschwerde können wir den betreffenden Beitrag entfernen oder den Zugriff darauf sperren.

HAFTUNG DES UNTERNEHMENS

TLTR: Wir stellen die Restaurants je nach Verfügbarkeit bereit und garantieren nicht, dass die Website/App ununterbrochen funktioniert. Wir haften nicht für Folgen von Unterbrechungen der Website/App. Die Website/App kann nur für private Zwecke verwendet werden und Sie können sie nicht für kommerzielle Zwecke verwenden, es sei denn, wir haben sie genehmigt. Wir behalten uns das Recht vor, alle Informationen zu überwachen, aufzubewahren und offenzulegen, wenn dies erforderlich ist, um geltenden Gesetzen, gesetzlichen Anforderungen, polizeilichen Ermittlungen oder anderen behördlichen Ermittlungen nachzukommen. Im Falle eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen werden wir die erforderlichen rechtlichen Schritte einleiten. Alle Dienste werden so durchgeführt, dass diese Nutzungsbedingungen unterstützt werden.

38. Wir stellen das Restaurant „wie verfügbar“, ohne jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung zur Verfügung.

39. Wir bemühen uns stets sicherzustellen, dass die Website/App ohne Unterbrechungen verfügbar ist und dass Übertragungen fehlerfrei sind. Aufgrund der Beschaffenheit des Internets und verschiedener anderer Faktoren können wir jedoch nicht garantieren, dass die Website und die App fehlerfrei sind oder die Mängel behoben werden. Darüber hinaus garantieren wir nicht, dass die Website und die App frei von Viren oder anderen schädlichen Komponenten sind. In dieser Hinsicht müssen Sie Vorkehrungen treffen. In jedem Fall übernehmen wir keine Haftung für Verluste oder Schäden, die durch verteilte Denial-of-Service-Angriffe, Computerviren oder andere technologisch schädliche Materialien verursacht werden, die Ihr Datenverarbeitungsgeräte oder Datenverarbeitungsprogramme.

40. Wir garantieren nicht, dass diese Ergebnisse oder die Nutzung der App/Website und des Dienstes die Anforderungen erfüllen.

41. Wir haften nicht für die Folgen von Unterbrechungen oder Fehlern in der App/Website oder den Diensten und garantieren nicht die Genauigkeit oder Vollständigkeit der Ungenauigkeiten und Tippfehler.

42. Bitte beachten Sie, dass wir unsere Website/Apps nur für den häuslichen und persönlichen Gebrauch zur Verfügung stellen und dass Sie zustimmen, unsere Website/App nicht für kommerzielle oder geschäftliche Zwecke zu nutzen, es sei denn, wir haben Sie als Dienstanbieter/in zugelassen.

43. Wir behalten uns das Recht vor, die Nutzung der Dienste auf Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen zu überwachen.

44. Wir werden alle geeigneten rechtlichen Schritte gegen jeden einleiten, der nach unserem alleinigen Ermessen gegen das Gesetz oder die Nutzungsbedingungen verstößt.

45. Wir behalten uns das Recht vor, alle Informationen zu überwachen, aufzubewahren und offenzulegen, wenn dies erforderlich ist, um geltendes Recht, gesetzliche Anforderungen, polizeiliche Ermittlungen oder andere behördliche Ermittlungen zu erfüllen.

46. ​​Wir behalten uns das Recht vor, unsere Dienste so zu verwalten, dass unsere Rechte geschützt und die ordnungsgemäße Bereitstellung unserer Dienste erleichtert werden.

47. Das Unternehmen haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen für allfällige Rückerstattungen nach Ziffer 17 und 18 dieser Nutzungsbedingungen.

ANSPRÜCHE GEGEN ANSTÖSSIGE INHALTE

TLTR: Da wir viele Restaurants und Kund/innen über unsere Website/App auflisten, können wir den Inhalt jedes zum Verkauf angebotenen Beitrags nicht kennen. Bitte benachrichtigen Sie uns, wenn Sie unangemessene gepostete Inhalte finden.

48. Da die Website/App viele Restaurants und Kund/innen auflistet und viele tausend Kommentare zulässt, ist es uns nicht möglich, den Inhalt jedes zum Verkauf angebotenen Beitrags oder jeden angezeigten Kommentar oder jede Bewertung zu kennen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Inhalte auf der Website/App illegal, beleidigend (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Material, das sexuell eindeutig ist oder Rassismus, Fanatismus, Hass oder körperliche Gewalt fördert), täuschend, irreführend, beleidigend, unanständig, belästigend, blasphemisch, diffamierend, verleumderisch, obszön, pornographisch, pädophil oder bedrohlich; ethnisch anstößig, abwertend; oder anderweitig schädlich für Dritte sind; oder Geldwäsche oder Glücksspiel betreffen oder fördern; oder in irgendeiner Weise für Minderjährige schädlich ist; oder sich als eine andere Person ausgibt; oder bedroht die Einheit, Integrität; oder die aus Softwareviren bestehen oder solche enthalten („anstößige Inhalte“), benachrichtigen Sie uns bitte umgehend unter unserer E-Mail-Adresse [email protected] . Sobald dieses Verfahren befolgt wurde, werden wir alle angemessenen Anstrengungen unternehmen, um solche anstößigen Inhalte, über die sich beschwert wurde, innerhalb einer angemessenen Frist zu entfernen.

WEBSITE UND POSTS VON DRITTANBIETERN

TLTR: Wir erklären, dass wir nicht für die Inhalte verantwortlich sind, die von Restaurants und Dritten auf unserer Website/App veröffentlicht werden und wenn Sie deren Websites besuchen, tun Sie dies auf eigenes Risiko. Auch wenn Sie einen Link verwenden, um von unserer Website/Apps zu einer anderen Website zu gelangen, gelten diese Nutzungsbedingungen nicht mehr. Bitte gehen Sie die geltenden Bedingungen und Richtlinien durch, bevor Sie fortfahren.

49. Unsere Website/Apps können Werbung und Beiträge enthalten, die von Restaurants und Dritten bereitgestellt werden. Die jeweiligen Dienstanbieter/innen und Drittanbieter/innen sind allein verantwortlich für den Inhalt solcher Anzeigen und dafür, dass sie mit allen relevanten Gesetzen und Vorschriften übereinstimmen. Wir sind nicht verantwortlich für den Inhalt von Werbung und Posts von Drittanbieter/innen und Restaurants.

50. Website/Apps können Links zu Websites enthalten, die von Restaurant und/oder Dritten betrieben werden. Wenn Sie sich entscheiden, Websites von Drittanbieter/innen oder Restaurants zu besuchen, tun Sie dies auf eigene Gefahr. Wir haften weder direkt noch indirekt für den Inhalt, die Genauigkeit oder die Meinungen, die auf solchen Websites geäußert werden, noch für die Qualität der Waren oder Dienstleistungen, die durch oder auf solchen Websites angeboten werden.

51. Wenn Sie einen Link verwenden, um von unserer Website/Apps zu einer anderen Website zu gelangen, gelten diese Nutzungsbedingungen (einschließlich unserer Datenschutz- und Cookie-Richtlinie) nicht mehr. Die Nutzung anderer Websites, einschließlich Websites, die einen Link zu unserer Website/App enthalten, unterliegt den Geschäftsbedingungen der jeweiligen anderen Website. Bitte lesen Sie die geltenden Bedingungen und Richtlinien, bevor Sie fortfahren.

PRIVATSPHÄRE

TLTR: Die Datenschutzrichtlinie ist Bestandteil dieser Nutzungsbedingungen und muss vor der Nutzung der Website/App gelesen werden. Es erwähnt, wie wir Ihre Informationen sammeln und verwenden.

52. Die Datenschutzrichtlinie erwähnt die Art und Weise, wie wir Ihre Daten erfassen und verwenden, und sie ist unter diesem Link [den Link zur Datenschutzrichtlinie erwähnen] zu finden. Durch die Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der darin beschriebenen Verarbeitung zu und garantieren, dass alle von Ihnen bereitgestellten Daten korrekt sind. Die Datenschutzerklärung ist Bestandteil dieser Nutzungsbedingungen. Sie müssen die Datenschutzrichtlinie lesen, bevor Sie die Website/App nutzen.

BEENDIGUNG DER NUTZUNG

TLTR: Wir behalten uns das Recht vor, Ihr Konto zu kündigen oder Inhalte ohne Vorankündigung und nach eigenem Ermessen zu entfernen. Sie dürfen die App/Website für die nächsten 12 Monate nicht nutzen, wenn wir Ihr Konto kündigen. Im Falle einer Kündigung werden Konten oder andere Verpflichtungen innerhalb von sieben Tagen nach einer solchen Kündigung beglichen.

53. Wir behalten uns das Recht vor, ohne Vorankündigung und nach eigenem Ermessen Ihr Konto und Ihren Zugriff auf die Dienste zu kündigen oder zu sperren und Ihren zukünftigen Zugriff und Ihre Nutzung der Dienste zu sperren oder zu verhindern. Bei Bedarf können wir auch Inhalte oder Informationen entfernen, die Sie geteilt haben, wenn wir glauben, dass sie gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen haben.

54. Nach Beendigung der Nutzungsbedingungen und Schließung des registrierten Kontos haben Sie keinen Zugriff mehr auf den Service und dürfen die App zwölf (12) Monate lang nicht nutzen.

55. Die Kündigung oder Aussetzung dieser Nutzungsbedingungen aus welchem ​​Grund auch immer erfolgt unbeschadet der Rechte und Pflichten, die vor dem Datum des Ablaufs oder der Kündigung aufgelaufen oder entstanden sind und Rechnungen oder andere Verpflichtungen werden innerhalb von sieben (7) Tagen nach einer solchen Kündigung beglichen.

GEISTIGES EIGENTUM

TLTR: Das gesamte geistige Eigentum unseres Unternehmens darf ohne unsere vorherige Zustimmung nicht anderweitig verwendet werden und alle anderen geistigen Eigentumsrechte, die auf unserer Website/App erscheinen, sind Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer/innen/Restaurants. Ohne unsere schriftliche Zustimmung dürfen Sie keinen Teil der Website/des App-Dienstes extrahieren oder wiederverwenden. Wenn Sie uns eine Idee zusenden, gestatten Sie uns, diese zu verwenden. Wir sind nicht verpflichtet, Ihnen eine Entschädigung zu zahlen, die Vertraulichkeit derselben zu wahren, auf Ideen zu reagieren oder Sie dafür anzuerkennen.

56. Alle Marken, Marken, Zeichnungen, Designs und alle anderen geistigen Eigentumsrechte („geistiges Eigentum“) unterliegen dem Urheberrecht des Unternehmens und alle anderen geistigen Eigentumsrechte, die nicht Eigentum des Unternehmens sind und auf der Website/App erscheinen, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer/innen/Restaurants. Diese geistigen Eigentumsrechte dürfen ohne unsere Zustimmung und vorherige Genehmigung nicht kopiert oder anderweitig verwendet werden. Alle Rechte vorbehalten.

57. Sie dürfen Teile des Website-/App-Service ohne unsere ausdrückliche schriftliche Zustimmung nicht systematisch extrahieren und/oder wiederverwenden. Insbesondere dürfen Sie ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Unternehmens keine Data-Mining-, Roboter- oder ähnliche Datenerfassungs- und Extraktionsprogramme verwenden, um wesentliche Teile des Website-/App-Dienstes zur Wiederverwendung (egal ob einmalig oder mehrfach) zu extrahieren. Darüber hinaus dürfen Sie Ihre Datenbank, die wesentliche Teile des Website-/App-Dienstes (z. B. unsere Dienste und Informationen) enthält, ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Unternehmens nicht erstellen und/oder veröffentlichen.

58. Wenn Sie uns zu irgendeinem Zeitpunkt mit oder ohne unsere Aufforderung kreative Ideen, Kommentare, Vorschläge, Pläne oder andere Materialien per Post oder einem anderen Medium (zusammen als „Idee“ bezeichnet) zusenden, bestätigen Sie dies hiermit und stimmen zu, dass wir jederzeit und uneingeschränkt jedes Medium und alle Ideen, die Sie uns übermitteln, bearbeiten, kopieren, veröffentlichen, verteilen, übersetzen und anderweitig nutzen dürfen. Wir sind nicht verpflichtet, (a) die Idee(n) vertraulich zu behandeln (b) eine Vergütung für eine Idee(n) zu zahlen (c) auf eine Idee(n) zu reagieren (d) Sie für die Idee anzuerkennen.

ANDERE LÄNDER

TLTR: Diese Website/App ist nur für die Nutzung in Deutschland bestimmt und Benutzer/innen von außerhalb Deutschlands können auf eigenes Risiko darauf zugreifen.

59. Diese Website/Apps sind ausschließlich für Kund/innen in Deutschland bestimmt. Obwohl von außerhalb Deutschlands auf sie zugegriffen werden kann, ist die Website/App nur für eine solche Verwendung in Deutschland bestimmt und die Benutzer/innen von außerhalb Deutschlands können auf eigenes Risiko darauf zugreifen.

ENTSCHÄDIGUNG

TLTR: Gemäß der unten genannten Klausel erklären Sie sich damit einverstanden, das Unternehmen für alle Kosten, die Ihnen oder Dritten entstehen, für Verbindlichkeiten, die gegen das Unternehmen veranlagt werden, schadlos zu halten.

60. Sie erklären sich damit einverstanden, das Unternehmen von allen entstandenen Kosten, Ansprüchen von Ihnen oder Dritten für Verbindlichkeiten, die gegen das Unternehmen veranlagt werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Gerichtskosten, Anwaltsgebühren und Prozesskosten, zu entschädigen, zu verteidigen und schadlos zu halten oder resultierend aus, direkt oder indirekt, ganz oder teilweise, Ihrer Verletzung oder Nichteinhaltung eines Teils dieser Nutzungsbedingungen und/oder Ihrer Handlungen oder Unterlassungen, die Ihnen oder Dritten Verletzungen oder Schäden zufügen.

HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

TLTR: Die unten aufgeführten Klauseln stellen eine Beschränkung unserer Haftung dar und besagen, dass wir nicht für Schäden haften, die durch die Nutzung der Website/App entstehen. Der zu zahlende Betrag, wenn das Unternehmen haftbar gemacht wird, ist unten angegeben.

61. Sie erkennen hiermit an und stimmen zu, dass, falls sich herausstellt, dass das Unternehmen für irgendwelche Ansprüche auf irgendeiner Grundlage haftbar ist, diese Haftung auf (a) die von Ihnen auf der Website/App gezahlten Gesamtgebühren oder (b) Einhundert (100€) Euro, je nachdem, welcher Betrag höher ist.

62. Sie stimmen zu, dass wir nicht für Schäden haften, die durch die Nutzung der App, der Dienste oder der Website entstehen.

63. In keinem Fall haften wir für indirekte, strafbare, besondere, zufällige oder Folgeschäden (einschließlich Verlust von Geschäft, Umsatz, Gewinn, Nutzung, Privatsphäre, Daten, Geschäftswert). oder sonstige wirtschaftliche Vorteile) gleich welcher Art, sei es aus Vertragsverletzung oder aus unerlaubter Handlung, auch wenn sie zuvor auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurde.

64. Ohne das Vorstehende einzuschränken, wird unsere Gesamthaftung Ihnen gegenüber in keinem Fall den Gesamtbetrag übersteigen, den Sie für die Dienste erworben haben.

ÄNDERUNG DER NUTZUNGSBEDINGUNGEN

TLTR: Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Nutzungsbedingungen jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen zu ändern. Sie sind dafür verantwortlich, die Nutzungsbedingungen regelmäßig auf Änderungen zu überprüfen, und wenn Sie die Dienste nach der Veröffentlichung der Änderungen weiterhin nutzen, bedeutet dies, dass Sie die Änderungen akzeptieren und ihnen zustimmen.

65. Wir behalten uns das Recht vor, diese Nutzungsbedingungen jederzeit und nach eigenem Ermessen zu ändern, zu modifizieren, hinzuzufügen oder zu entfernen. Wir werden Sie mindestens dreißig (30) Tage im Voraus über Änderungen informieren oder Sie über die Änderungen informieren, wenn Sie das nächste Mal auf die Dienste zugreifen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Nutzungsbedingungen regelmäßig auf Änderungen zu überprüfen. Ihre fortgesetzte Nutzung der Dienste nach der Veröffentlichung von Änderungen an diesen Nutzungsbedingungen bedeutet, dass Sie die Änderungen akzeptieren und ihnen zustimmen.

GELTENDES RECHT UND GERICHTSSTAND

TLTR: Es wird angegeben, dass der Vertrag den Gesetzen von Berlin, Deutschland, unterliegt.

66. Dieser Vertrag unterliegt den Gesetzen von Berlin, Deutschland, und wird entsprechend ausgelegt.

67. Jede Partei stimmt hiermit absolut und unwiderruflich zu und unterwirft sich dem ausschließlichen Gerichtsstand der Gerichte in Berlin und allen dort ansässigen Gerichte im Zusammenhang mit allen Klagen oder Verfahren, die sich aus oder im Zusammenhang mit diesen Nutzungsbedingungen ergeben.

SONSTIGES

TLTR: Es wird darauf hingewiesen, dass ein Verzicht durch eine der Parteien nicht als fortdauernder Verzicht gilt und wenn eine Bestimmung dieser Nutzungsbedingungen von einem Gericht für ungültig befunden wird, berührt die Ungültigkeit dieser Bestimmung nicht die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen. Sie dürfen diese Nutzungsbedingungen oder Ihre Rechte und Rechtsbehelfe nicht abtreten, es sei denn, wir haben dies schriftlich gestattet.

68. Kein Verzicht einer Partei auf eine Bestimmung dieser Nutzungsbedingungen, sei es durch Verhalten oder anderweitig, in einem oder mehreren Fällen, gilt als fortdauernder Verzicht auf eine solche Bestimmung oder Bedingung oder als Verzicht auf eine andere Bestimmung oder Bedingung dieser Nutzungsbedingungen. Der Singular umfasst den Plural und das männliche Geschlecht umfasst das weibliche und das Neutrum und umgekehrt, sofern der Kontext nichts anderes erfordert.

69. Sollte eine Bestimmung dieser Nutzungsbedingungen von einem zuständigen Gericht für ungültig befunden werden, berührt die Ungültigkeit dieser Bestimmung nicht die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen.

70. Sie dürfen diese Nutzungsbedingungen oder Ihre Rechte und Rechtsmittel nicht abtreten, es sei denn, wir haben dies schriftlich gestattet.

71. Bildunterschriften und Zusammenfassungen: Die Bildunterschriften und TLTR, die die verschiedenen in den Nutzungsbedingungen erwähnten Abschnitte und Unterabschnitte identifizieren, dienen nur als Referenz und definieren, ändern, erweitern oder beschränken in keiner Weise die Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen und dies berührt auch nicht die Auslegung dieser Nutzungsbedingungen.

72. Vorherrschende Sprache: Diese Verkaufsbedingungen sind in mehreren Sprachversionen verfasst und im Falle von Diskrepanzen zwischen den Sprachen ist die englische Sprachversion maßgebend.

Letzte Aktualisierung: März 2023